mehrWERT Demokratiekurs im Rahmen von LehramtPRO des MZL der LMU München

Mit der Zusatzqualifikation LehramtPRO bietet das Münchener Zentrum für Lehrerbildung Chancen zur Professionalisierung. Engagierte Lehramtsstudierende erhalten attraktive Angebote zur Entwicklung ihrer Lehrerpersönlichkeit, die im regulären Studienangebot nicht (oder nur für einen Teil der Lehramtsstudierenden) vorkommen.
LehramtPRO ergänzt so die Ausbildungsinhalte der Lehramtsstudiengänge und vermittelt lehramtsbezogene Schlüsselqualifikationen nahe an der Praxis – sei es zur Vorbereitung auf das Referendariat und das spätere Berufsleben oder als Hilfe im Lehramtsstudium.

Seit 2021 kooperiert mehrWERT Demokratie mit dem MZL und bietet einmal im Semester ein Basismodul im Themenschwerpunkt Politische Bildung an.

Weitere Informationen unter https://www.mzl.uni-muenchen.de/zusatzqualifikationen/lehramtpro/index.html